Cocktailkurs Stuttgart Cocktailaktivmixing

Cocktail-Aktivmixing Stuttgart

Cocktail – Aktivmixing Stuttgart

Cocktails mixen ist ganz sicher eine hohe Kunst. Der perfekte Cocktail braucht soviel um wirklich perfekt zu sein, dass man sich zu Hause gar nicht so richtig rantraut. Dabei braucht es doch eigentlich nur ein paar kleine Grundlagen, damit der Cocktail auch zu Hause zumindest fast so gut wird wie in der Lieblingsbar. Wenn sie das auch schon immer lernen wollten, sollten sie einen Cocktailkurs von mydays machen zum Beispiel in Stuttgart.

Die 15 bis 25 Teilnehmer werden von ihrem professionellen Barkeeper begrüßt, der auch gleich damit beginnt sein Fachwissen zu teilen. In der theorethischen Einführung, die durch eine Powerpoint Präsentation gestützt wird, erfährt man alles über die Geschichte der Cocktailbar und des Cocktails an sich. Anschließend werden die verschiedenen Mixutensilien vorgestellt, ihre Funktion und der richtige Gebrauch erklärt. Auch eine kleine Warenkunde darf nicht fehlen, in der man alles Wissenswerte über die verschiedenen Spirituosen und Fruchtsirups und -säfte erfährt.
Cocktail-Aktivmixing Stuttgart
Dann folgt endlich der praktische Teil, in dem unter professioneller Anleitung selbst gemixt, gerührt und geschüttelt werden darf. Dabei werden sowohl beliebte alkoholische Klassiker gemixt als auch nichtalkoholische Getränke hergestellt, sodass für jeden Geschmack etwas dabei sein dürfte. Der Barkeeper steht dabei nicht nur immer mit helfender Hand zur Verfügung, sondern verrät auch eine Menge Tricks und Kniffe und gibt somit sein Insiderwissen preis. Selbstverständlich werden die Selbstgemixten auch ordentlich probiert und bewertet. Nach ungefähr drei Stunden endet der Kurs und alle Teilnehmer erhalten ein Zertifikat mit nach Hause. Außerdem gibt es für jeden Teilnehmer einen Caipirinha Mörser und eine Barschürze als Geschenk, ein kleiner Anreiz das Erlernte zu Hause auch gleich dem Freundeskreis vorzuführen.

Der Cocktailkurs von mydays ist eine tolle Geschenkidee für gute Freunde, aber auch ein schöner Anlass sich selbst etwas zu schenken und hinterher noch lange von dem erlernten Wissen zu profitieren.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the word.
Anti-spam image