Cocktailkurs Frankfurt am Main – Cocktailaktivmixing

Cocktail Aktivmixing Frankfurt am Main Die nächste Party steht an und es stellt sich die Frage was es zu trinken gibt. Cocktails sind immer eine gute Idee, aber wer weiß wie die zu mixen sind? Am Ende stehen viele geöffnete Flaschen rum und jeder Gast schüttet irgendetwas in sein Glas zusammen. Das war nicht die Cocktailparty, die man sich vorgestellt hat. Schaffen Sie doch Abhilfe und besuchen Sie einen Cocktailmixkurs von mydays in Frankfurt am Main. (Cocktailaktivmixing Frankfurt am Main)

In einer netten Runde von 8 bis 12 Teilnehmer wird man erstmal mit einem Begrüßungscocktail zur Einstimmung empfangen. Der Barchef beginnt dann mit dem Theorieteil und vermittelt viel Wissenswertes über die Entstehung des Cocktails, die Geschichte der Cocktailbar und das Barwesen im Allgemeinen. Dann folgt die Warenkunde, welche Spirituosen braucht man und welche Utensilien sollten in der heimischen Bar auf gar keine Fall fehlen. Auch die Gläserkunde ist ein wichtiger Bestandteil der Theorie, denn der beste Cocktail schmeckt noch besser aus dem richtigen Glas.

Mit diesem Theoriewissen ist man dann gut für den Praxisteil gerüstet. Immer zwei Teilnehmer dürfen zusammen die Bar stürmen und ihr gerade erlerntes Fachwissen an vier Cocktails ausprobieren. Selbstverständlich werden die Selbstgemixten auch verköstigt und der Barchef ist mit hilfreicher Hand zur Stelle, um Pannen zu vermeiden und wertvolle Tips und Kniffe zu geben. Jeder Teilnehmer erhält ein Zertifikat über die Teilnahme am Cocktailkurs. Außerdem gibt es für jeden Teilnehmer ein Rezeptheft mit dem ABC des Mixens, damit zu Hause auch nochmal nachgeschaut werden kann. Nach 3 bis 4 Stunden ist der Kurs zu Ende und man geht mit dem Gefühl einen unvergesslichen Abend erlebt und nebenbei noch viel gelernt zu haben nach Hause.

Damit steht dann der heimischen Cocktailparty nichts mehr im Wege und das möglichst schnell, denn nur Übung macht den Meister. Der Cocktailkurs von Mydays ist natürlich auch eine tolle und ausgefallene Geschenkidee

Cocktail Aktivmixing Frankfurt am Main

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the word.
Anti-spam image

banner