BACARDI – Das Cocktail- Buch – Carribean Classics and more

Bacardi, Das Cocktailbuch, Verlag Falken, ISBN: 3806876924

BACARDI. Das Cocktail- Buch. Carribean Classics and more. (Gebundene Ausgabe)

BACARDI. Das Cocktail- Buch. Carribean Classics and more 978-3806876925

Grundzutat vieler Cocktails ist weißer Rum, der bekannteste weiße Rum ist wahrscheinlich der Bacardi. Dieses Buch beschäftigt sich intensiv mit der Traditionsmarke und ihrer Verwendung.

Alles begann 1830 auf Kuba, die katalonische Familie Bacardi verlässt Spanien und gründet auf Kuba, das zu der Zeit spanische Kolonie war, eine neue Existenz. Im Folgenden begleitet man Facundo Bacardi und seine Frau Dona Amalia beim Aufbau dieser neuen Existenz und verfolgt die Entstehung der ersten Bacardi Destillerie. Das Unternehmen ist heute sieben Generationen nach der Gründung immer noch im Familienbesitz. Das Markenzeichen des Bacardis, die Fledermaus, entstammt einer Idee der Frau von Facundo Bacardi, die beim Besuch der Destillerie Fledermäuse im Dachgebälk entdeckte. Da Fledermäuse in Spanien als Glückssymbol gelten, schlägt sie vor diese zum Markensymbol zu machen, das bis heute erhalten geblieben ist. Man erfährt viel Interessantes über die weiteren Erfolgsjahre des Bacardis, bis zu den goldenen 1920er Jahren und der anschließenden Prohibition, die Bacardi auf Kuba gut übersteht. Wirklich gefährdet ist das Unternehmen nur, als Fidel Castro in Kuba die Macht übernimmt und Bacardi beschlagnahmt. Der damalige Präsident hatte aber bereits vorher die Markenrechte international für die Familie gesichert, sodass Bacardi einfach an einem neuen Standort den Bahamas wieder aufgebaut wird.

Im Folgenden erfährt man alles Wissenswerte über Rum im Allgemeinen und Bacardi im Speziellen. Wie entsteht Rum, wie verkostet man ihn richtig und welche unterschiedlichen Produkte gibt es von Bacardi? Dies sind nur einige Fragen, auf die man ausführliche und unterhaltsame Antworten erhält. Klassisch für jedes Cocktailbuch dürfen natürlich auch die Informationen zu den Bar Utensilien, den richtigen Gläsern und der richtigen Art des Cocktail mixens nicht fehlen.
Dann folgt der eigentliche Rezeptteil. Mit ansprechenden Farbfotos versehen, findet man hier kurze aber klare Anweisungen zum Mixen der klassischen Rumcocktails, wie Mojito, Cuba Libre, Pina Colada, Daiquiri, usw. Viele Rezepte werden durch interessante und unterhaltsame Anekdoten begleiten, sodass bereits das Lesen des Buchs zum Genuss wird. Ebenfalls finden sich bei den Rezepten immer wieder Erläuterungen zu anderen Zutaten, mal zu Früchten wie Ananas und Preiselbeeren, mal zu anderen Alkoholika wie Angostura oder Blue Curacao.

BACARDI. Das Cocktail- Buch. Carribean Classics and more.
# Gebundene Ausgabe
# Verlag: Falken (2002)
# ISBN-10: 3806876924
# ISBN-13: 978-3806876925

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the word.
Anti-spam image